Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Baumhaus-Hängematten-Zelt-Dingsbums


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. April 2014 - 15:22

Gerade auf youtube entdeckt:



Sehr interessante Idee, wie ich finde. Allerdings aus meiner Sicht kaum praktischer Nutzen.

Was haltet ihr davon?

(Ein Mod darf gerne mal das Video einbetten oder mir erklären, wie das geht. :) )

[mod]Mach ich doch gerne!
Zum Einbetten eines Youtubevideos genügt es den unter dem Video angezeigten Link (Teilen / Share) zu kopieren und im Texteditor des Forums einzufügen.

Beste Grüße,
Johannes[/mod]

Bearbeitet von Johannsen, 18. April 2014 - 20:56.


#2 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. April 2014 - 16:36

Sicher spassig das Ganze, aber mehr auch nicht. Ok, gesprochenes Englisch verstehe ich kaum, vielleicht wurden meine Fragen ja schon beantwortet:

- Wie schwer ist so ein Dingsbums? Also wenn ich nur schon die Spanngurte sehe, das möchte ich nicht tragen. Ok, verteilt sich auf mehrere Leute, trotzdem dürfte es noch schwer genug sein.

- Wie sieht das aus mit Kondenswasser? Wenn es regnet und der Eingang ganz geschlossen bleiben muss, bleibt nur die Bodenöffnung, wenn ich das richtig sehe. Na ja, da kann das Wasser dann ablaufen.

- Drei starke Bäume im richtigen Abstand, ohne was dazwischen, ohne Unterbewuchs, das dürfte auch nicht auf Anhieb zu finden sein. Schon deshalb scheint mir das Ding als Zeltersatz nicht geeignet.

Für mich ist das ein tolles Spielzeug, macht sicher Spass, aber sonst sehe ich da wie Vennwanderer keinen praktischen Nutzen. Ich bleibe lieber bei meinem Zelt. Da finde ich beim nächtlichen WC-Gang auch auf Anhieb meine Schuhe... ;-)

Bearbeitet von gagligna, 18. April 2014 - 16:36.


#3 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 18. April 2014 - 16:44

Für unterwegs ist das 'Ding' wenig geeignet.. zuviel Gerödel schleppen, Plätzchen finden nicht einfach, Aufbau dauert zu lang und dann noch Seegang bei jeder Bewegung. Sehen aber lustig aus, die UFOs im Wald.

Wurde ein Preis genannt?.. hab's nicht mitbekommen.

Bearbeitet von axel, 18. April 2014 - 16:44.


#4 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. April 2014 - 16:52

Wollte es halt doch wissen: Geeignet für max 3 Erwachsene mit Ausrüstung, 8.6 kg, 749$
http://www.tentsile....ngray-tree-tent

#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. April 2014 - 17:35

Genau die gleichen Gedankengänge hatte ich auch zu dem Thema... Allein das Gewicht der Spanngurtratschen übertrifft vermutlich schon dass eines Zweipersonen-Trekkingzelts. :)

Aber Gesamtgewicht und Preis bleiben dann doch unterhalb meiner Schätzung.

Trozdem eher ein nettes Utensil für die nächste Gartenparty. ;-)

#6 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 18. April 2014 - 20:10

Wollte es halt doch wissen: Geeignet für max 3 Erwachsene mit Ausrüstung, 8.6 kg, 749$
http://www.tentsile....ngray-tree-tent


Vielen Dank!

Wie vermutet, für ein bisschen Spa߸.. zu schwer und zu teuer!

#7 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2014 - 17:35

Ja, hatte mich auch mal damit befasst; das ist mir dann den Spass aber nicht wert.

#8 JensOM

JensOM
  • 30 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 12:27

Unpraktisch beim Transport aber eine geile Idee vor allem beim Schutz vor Tieren usw.

#9 Kuksa

Kuksa
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24. April 2014 - 07:50

Die Idee finde ich gut. Hat den vorteil, daß du nie Probleme mit unebenen Waldboden und irgendwelchen Krabbeltieren bekommst, die da des nachts gern einmal vorbei schauen.

#10 JensOM

JensOM
  • 30 Beiträge

Geschrieben 28. April 2014 - 12:56

Mich würde vor allem interessieren wie viele Personen das Ding halten kann und wie es bei der Sicherheit aussieht wenn Unwetter ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0