Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Messer zum Schnitzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#11 Cyberturm

Cyberturm
  • 9 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 22. April 2014 - 16:44

Welches Mora ist denn? Die haben ein breites Angebot.


@axel: Ich habe von Mora das " Light my fire"

Eingefügtes Bild

#12 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 22. April 2014 - 17:18

Hallo Christoph,

hast schon ein Mora. Sorry hab ich überlesen :embarrest: . Für feinere Arbeiten benutze ich mein 8er Opinel. Ist halt ein Klappmesser.

#13 Cyberturm

Cyberturm
  • 9 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 22. April 2014 - 17:51

Hallo Christoph,

hast schon ein Mora. Sorry hab ich überlesen :embarrest: . Für feinere Arbeiten benutze ich mein 8er Opinel. Ist halt ein Klappmesser.


Och, ist ja nicht schlimm, dass Du nicht richtig gelesen hast. Passiert mir auch andauernd. :embarrest:

Ein 8er Opinel (nicht rostfrei) habe ich eigentlich immer in der Hosentasche. Es ist mir bisher zum Schnitzen eigentlich zu schade gewesen.
Ich werde mir noch ein Messer mit gebogener Klinge zum Schälen kaufen.

#14 JensOM

JensOM
  • 30 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 12:32

Ich habe von meinem Vater aus dem Keller mal ein Schnitzmesser No. 120 von FROST bekommen und kann mich bis heute nicht beklagen.

#15 knifeshare1

knifeshare1
  • 54 Beiträge

Geschrieben 24. April 2014 - 18:15

Hey Christoph,

also wenn dir ein Mora zu groß ist, wie wärs denn mit dem Esee Izula. Vom Preis ist es noch in deinem Bereich und ist gut in der Praxis. Aber wenn dir das zu teuer ist kannst du auch bei den EnZo Necker Modellen zugreifen. Sind ein bissel billiger aber auch vielfälltiger und sind beide als Neckknife zu tragen. Das Esee gibts ab ~60€(outdoormesser.de). Die Enzos gibts z.B. bei "com2you-biwak.de". In einem Kit mit Griffschalen und Klinge zum zusammen bauen, aber du kannst die mal anschreiben ob sie das für dich machen(seit neuem). Optional ist auch ne Kydex erhältlich, bist aber trotzdem unter 70€.

hoffe konnte helfen

http://www.com2you-b...wurzelholz.html (nochmal zum Necker)
LG

#16 Cyberturm

Cyberturm
  • 9 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. April 2014 - 20:13

Danke Euch für die zahlreichen Vorschlage. :lol:Ich habe mich jetzt entschossen und habe mir ein Taschenmesser zum Schnitzen bestellt. Das Mora werde ich weiter benutzen, für "grobe" Aufgaben ist es für mich optimal. Wenn ich raus gehe in die Natur zum Entspannen, nehme ich das Klappmesser mit. Ich habe mich für das EKA Modell Swede 88 entschieden. ^^

http://www.com2you-biwak.de/product_info.php/info/p1961_eka-taschenmesser-modell-swede-88.html


Danke Euch

Gruß

Christoph

#17 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2014 - 09:32

Gute Wahl!

Habe das Swede 10 immer beim Angeln dabei. EKA´s sind gute Gebrauchsmesser.

Viel Spaß beim Schnitzen.

#18 Cyberturm

Cyberturm
  • 9 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2014 - 19:53

Gute Wahl!

Habe das Swede 10 immer beim Angeln dabei. EKA´s sind gute Gebrauchsmesser.

Viel Spaß beim Schnitzen.


Heute ist mein EKA angekommen. Ich habe es sofort ausgepackt und erst mal richtig angeschaut. Optisch macht es schon mal was her! Die Klinge ist ordentlich scharf geschliffen und der Griff sauber verarbeitet.
Ich bin dann nachmittags in meinen Garten und habe meinen selbst geschnittenen Wanderstab aus Hasel erst mal mit dem Messer bearbeitet.

Ich bin begeistert! Das Messer liegt gut in der Hand, ist sau scharf und verliert seine Scharfe nicht so schnell. Es macht richtig Spaß mit dem Messer zu arbeiten.

Hier ist es:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Cyberturm, 26. April 2014 - 19:55.


#19 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 26. April 2014 - 20:41

Heute ist mein EKA angekommen. Ich habe es sofort ausgepackt und erst mal richtig angeschaut. Optisch macht es schon mal was her! Die Klinge ist ordentlich scharf geschliffen und der Griff sauber verarbeitet.
Ich bin dann nachmittags in meinen Garten und habe meinen selbst geschnittenen Wanderstab aus Hasel erst mal mit dem Messer bearbeitet.

Ich bin begeistert! Das Messer liegt gut in der Hand, ist sau scharf und verliert seine Scharfe nicht so schnell. Es macht richtig Spaß mit dem Messer zu arbeiten.


Sieht klasse aus, viel Spaß damit!

Bearbeitet von axel, 26. April 2014 - 20:42.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0