Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sony HDR-AS100V


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 21. Juli 2014 - 07:27

Ein kurzer Vorabbericht.
Die Cam ist angekommen. Auspacken war fast wie Weihnachten :D
Genau genommen hab ich mir die Sony HDR-AS100VR geholt. Das Paket beinhaltet noch zusätzlich noch die Fernbedienung am Handgelenk.
Lieferumfang:
- Kamera (Spritzwassergeschützt)
- Wasserdichtes Gehäuse
- Batterie
- USB Ladekabel
- Klebehalterung flach
- Klebehalterung gebogen (2fach)
- Adapterstücke für fwischen die Halter und die Kamera
- Remote Fernbedienung

Befestigung:
Mit den Standard-Haltern kann man die Kamera nicht seitlich am Helm befestigen. Es fehlt ein Winkel. Die gebogene Halteplatte ist nach innen gewölbt. daher wüde diese auch seitlich nicht wirklich haften.

Menüfuhrung:
An der Kamera selbst sind die Bezeichnungen im Display sehr verkürzt. Daher etwas ungewohnt am anfang.
Mit der Fernbedienung gehts besser. Die Kamera mittels App zu stehern geht, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind geringer.

Bidqualität:

Bisher noch nicht wirklich Möglichkeiten gehabt diese zu testen. Werde ich aber sicher noch. Dann folgt ein umfangreicherer Bericht.

Bearbeitet von Fliegentod, 21. Juli 2014 - 11:34.


#2 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:40

Da ich nun ein bischen Gelegenheit hatte die Cam zu testen nun die Fortsetzung des Berichts.

Features/Zubehör und dessen Einsatz:
Zunächst läßt sich die Kamera auf einem Stativ befestigen. Das gefällt mir gut, da ich sogar auf Reisen ein "kleines" Reisestativ für meinen Fotoapparat mit dabei habe.
So läßt sich Das ganze auch mal am Wegesrand platzieren und man bekommt auch mal ein Bild von sich selbst beim Fahren.
Dies kann man sowohl mit dem Wasserdichten Gehäuse, als auch mit Direktmontage. Da sämtliche Anschlüsse der Kamera auf der Unterseite sind, liegt ein Adapter bei, der über den Anschlüssen befestigt wird. Allerdings wirkt das dann nicht ganz so gut befestigt wie im Gehäuse.
Die Fernbedienung und die iOS/Android-App bieten nicht alle Einstellungsmöglichkeiten. Aber das meiste wird abgedeckt.
In der Regel stellt man die Kamera ohnehin vorher ein und drückt nurnoch Aufnahme wenn das interessantes passiert.
Die Knöpfe der Fernbedienung lassen sich nicht mit Handschuhen bedienen. Nur das Starten der Aufnahme gelingt mit Handschuhen.
Die Knöpfe an sich gehen sehr schwer. Ist die Fernbedienung am Handgelenk, so muß man immer gegenhalten um die Fernbedienung vernünftig verwenden zu können. Wie gesagt. Aufnahme starten geht immer. Und Einstellungen trifft man meist eh vorher.

Die Menüführung ist mangels Einstellungsmöglichkeiten überschaubar. Die Funktion SteadyShot verringert den Betrachtungswinkel von 170° auf 120°
Einige bemängeln eine Unschärfe am Rand des Bildes. Das trifft auch zu, allerdings nicht wirklich schlimm. Zudem ich finde den Fischaugeneffekt der 170° störender. Im maximalen Aufnahmeformat macht das Ding klasse Filmchen. Auch bei Dämmerung noch sehr rauschfrei.
Die Tonqualität ist toll. Allerdings sollte dann nichts an das Gehäuse klopfen. Beim Motorradfahren ist der Ton somit unbrauchbar.

Ich werde demnächst mal die Hausrunde abfahren und das Erstlingswerk dann hier präsentieren :cool:

#3 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 26. Juli 2014 - 12:16



Ein erstes Testvideo

#4 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. Juli 2014 - 07:08

Wobei ich die Qualität extrem runter gebrochen hab für den Upload




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0