Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Entscheidung zwischen Outdoorkameras

outdoorkameras

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. September 2014 - 18:58

Hallo zusammen,
ich denke ich hab nach langem Überlegen den richtigen Kameratypus gefunden, und suche nun nach dem Modell, das mir am besten zusagt. Ich kenn mich mit Kameras nicht wirklich aus, hoffe aber ihr könnt mir zu dem passendsden Modell raten oder vor Nachteilen warnen.

Generell möchte ich draußen auf Tour/im Urlaub auf Amateurniveau gute Fotos machen. Robustheit ist wichtig, da sie auch bei widrigen Bedingungen mit soll. Dabei mach ich häufig Nahaufnahmen von Pilzen und Pflanzen, die scharf genug für ne Bestimmung werden sollten. Weitwinkel ist nicht so wichtig, zur Not schnipsel ich Panoramas zusammen. Auch Videos in akzeptabler youtube-Qualität möchte ich ab und an machen, hier wäre ein gutes Mikro/ein Mikroeingang ein Argument. Ein Stativ schlepp ich meist dazu mit - trotzdem wäre gut wenn Filmaufnahmen auch ohne was werden können. Lange Akkulaufzeit wär nicht schlecht. Sonst bin ich eher bescheiden, was die Anforderungen betrifft.

Eventuell kann mir auch jemand sagen, wie groß die Leistungssprünge zwischen den Modellen der Vorgeneration sind, und ob man da von Preis/Leistungsverhältnis nicht besser fahren würde.

Meine bisher identifizierten Herausforderer sind:

nikon coolpix aw120
vs
panasonic lumix ft5
vs
canon powershot d20

Welche würdet ihr nehmen?

Gruß,
Boerger

Bearbeitet von Boerger, 01. September 2014 - 19:33.


#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. September 2014 - 21:52

Alles kann ich dir nicht beantworten - dann müßte ich entweder alle selbst oder jemand in meinem Umfeld gehabt haebn.
Hi robust sind sie wohl alle -
die Anfangsserie der Nikon war in der Bildqualität nicht so toll - obwaohl es eine Nikon war - ein Freund von mir hat sich die jetzt gekauft - aus Not im Urlaub :D
ist aber sehr zufrieden.
Über die Canon weiß ich nichts.
Die Lumix macht in jedem Fall hervorragende Bilder. Ich würde mir wohl die kaufen - alleine wegen dem Objektiv.

#3 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. September 2014 - 22:12

Ich tendiere auch zur Lumix. Denke die wirds. Danke für deine Einschätzung.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0