Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Alternative für Fenix PD35 gesucht

fenix

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 hirsch

hirsch
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2014 - 14:58

Gibt es eine Alternative zu der LED-Taschenlampe Fenix PD 35 (960 Lumen?

 

Die Alternative sollte die ähnlichen oder besseren Eigenschaften besitzen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  fenix.JPG   67,98K   0 Mal heruntergeladen


#2 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 14. November 2014 - 19:06

Hallo, ja alternativen gibt es so einige.

Nur wird es schwierig eine Lampe mit diesen specs oder eben Besser in dieser grösse zu finden.

Es gibt zwar ettliche billigere Anbieter, bei denen ich aber noch nie so richtig glücklich geworden bin.

 

Das Problem ist eben immer das jeder Hersteller nur mit Wasser kocht und somit eine Lampe mit gleichen Batterien niemals signifikant heller und dabei länger leuchten wird.

 

Da musst du dich entscheiden was dir wichtig ist.

Bedenke bitte das du für einen 18650`er Akku ein eigenes Ladegerät brauchst.

Dafür hat ein Li ionen Akku wie der 18650`er klare Vorteile gegenüber normalen AA Akkus.(Am besten Googelst danach.)

 

An sonsten gibts natürlich Ähnliches Von ettlichen anderen Herstellern die auch nicht schlecht sind.

Schau dir halt mal ne nitecore ec 25 an. hat Lt.Papier nicht ganz so viele Lumen aber das wesentlich bessere Bedienkonzept wie ich finde.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fenix

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0