| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Karte | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Zelte Hier findet ihr alles über Zelte, egal ob Tunnelzelt, Kuppelzelt, Geodät oder Tarps. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| |
Hallo! Ich suche ein günstiges Wurfzelt für eine Person. Problem: ich bin 195 cm groß.. – Wofür brauche ich das Zelt? - Festival (in D), vll. auch mal Camping in Spanien, Italien,.. – Wie viele Personen sollen da rein? - 1 + Gepäck – Was braucht es unbedingt? - Länge! Ich sollte mit 195cm auf jeden Fall reinpassen – Wie viel soll es wiegen? - unwichtig – Was darf es kosten? - bis ca. 60 Euro – Wo will ich damit hin? - s.o. – Welches Packmaß soll es haben? - unwichtig - Wird eine spezielle Form gewünscht? - Wurfzelt Hab bisher nur diese beiden gefunden: High Peak Vision 2010 und Quechua 2 Seconds II Das Problem ist, dass ich nicht weiß in wie fern die Längenangaben stimmen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe mir das Quechua Wurfzelt für 3 Personen gekauft. Für den Transport gibt es jedoch einen Trick! Mann versucht das Gummiband zum verpacken entweder doppelt zu nehmen oder man nimmt ein extra Band, um es aus der runden Form in eine 0-Form zu bekommen. Keine Sorge, es bricht auch bei der Belastung nicht. Danach passt es zwar nicht mehr in den Packsack, man kann es aber in einen anderen Sack stecken, einen selbst nähen, oder den vorhanden ein bisschen um nähen. Ich hab mir gleich einen genäht. Man kann die Schlaufen des Sacks leicht an der Forderseite des Rucksacks festbinden und dann ist das Zelt auch kaum breiter als der Rucksack. Je nach dem, welche Art von Rucksack man verwendet. Nun holt man es raus, macht das Gummiband ab und wirft es fröhlich in die Luft, bis es sich entfaltet! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| |
Das ist ja mal eine geniale Erfindung! Sind die 210cm Innenraum denn "echte" Maße oder kann da ein 2m Mensch nicht mehr drin schlafen? Man bedenke: Auf dem Bauch hängen die Füße einige cm über, auf dem Rücken pinseln sie knapp über dem Boden durch die Luft und stören sich an durchhängenden Zeltwänden. ![]() Muss haben! %edit Oh, hab Mörtsjöasens Post überlesen. Klasse Sache. Geändert von blackris (29.03.2010 um 19:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| |
vielleicht war das im test ne andere produktions-charge, vielleicht war das von meinem freund ein montagsmodell, vielleicht auch wirklich staerkere beanspruchung als im test (starkregen im sinne von fast waagerechtem heftigstem regenschauer mit kraeftigem wind), oder das ding im zebralook is nich so gut wie das bunte ;) wer weiss. zumindest gab es da einen minimalen "wassereinbruch", und von kondenssation kann bei dem wetter keine rede sein. aber hallo, wir reden doch von nem billigzelt, wunder kann man da nich errwarten, schon gar nich im orkan. und weggeschwommen is auch keiner, ich hab grad nochmal nachgefragt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| festivalzelt, zelt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |